Dr. Cornelia Schwarzenbrunner - Ärztin für Allgemeinmedizin, Hausapotheke


Ich komme aus dem Bezirk Mödling in Niederösterreich und habe in Baden maturiert. 
Nach sechs Jahren Medizinstudium begann ich in der Pharmaindustrie zu arbeiten, wo ich auch meinen Mann kennen lernte. Dann begann ich die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin, die ich im Landeskrankenhaus Freistadt abgeschlossen habe. 
Ebenso war ich in der Kinderklinik und Landesnervenklinik Linz und zuletzt bei den Barmherzigen Brüdern in Linz auf der Gefäßchirurgie tätig. 
Zudem habe ich die Ausbildung zur Notärztin abgelegt und das mehrjährige Fortbildungsdiplom erfolgreich abgeschlossen.
In meiner Ausbildung im Spital galt mein spezielles Interesse Notfällen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Unfällen, wo ich in den Ambulanzen mehrerer Krankenanstalten viele Erfahrungen sammeln konnte. 
Zurzeit arbeite ich noch für den hausärztlichen Notdienst NÖ, unter der Telefonnummer 141, im Waldviertel. 

Die Schönheit dieser Region hat mich immer fasziniert. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Gemeinde Großschönau an mich herangetreten ist, ob ich mir hier meine berufliche Zukunft vorstellen könnte.
Seit Juli 2017 bin ich Wahlärztin in Großschönau und seit1. Jänner 2018 darf ich als Nachfolgerin von Dr. Werner Tölle die Kassenarztstelle Großschönau im Gesundheitshaus, Großschönau 120, samt Hausapotheke führen.
Ich freue mich sehr, als Landärztin in dieser schönen Region für Sie tätig sein zu dürfen. 


Dr. Cornelia Schwarzenbrunner
Name:
Dr. Cornelia Schwarzenbrunner
Bereich:
Ärztin für Allgemeinmedizin, Hausapotheke, Notärztin, Vorsorgeuntersuchung, Führerscheinuntersuchungen, 24 Stunden Blutdruckmessungen, Elektrotherapie, Spirometrie und Lungenfunktionsmessungen sowie tägliche Blutabnahmen
Ordinationszeiten:

Mo, Di, Do, Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Mo, Do 16.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch keine Ordination

Kassen:
Alle Kassen
Telefon:
02815 20120